Dienstag, 23.07.2024

Beckham Tattoo Bedeutung: Die Geschichten hinter den Tattoos

Empfohlen

Clara Wagner
Clara Wagner
Clara Wagner ist eine engagierte Redakteurin, die mit ihrer Präzision und ihrem Interesse an Umweltthemen überzeugt.

David Beckham ist nicht nur für seine herausragende Karriere als Fußballspieler bekannt, sondern auch für seine umfangreiche Sammlung an Tätowierungen. Der ehemalige Kapitän der englischen Nationalmannschaft hat über 60 Tattoos auf seinem Körper, von denen jedes eine eigene Geschichte erzählt.

Beckhams Tattoo-Geschichte begann in den späten 90er Jahren, als er ein Bild seiner damaligen Frau Victoria auf seinen Arm tätowieren ließ. Seitdem hat er sich immer wieder unter die Nadel begeben, um seine Liebe zur Familie, zu Gott und zum Fußball zu zeigen. Seine Tätowierungen sind eine Mischung aus Schriftzügen, religiösen Symbolen, Tiermotiven und anderen Designs.

Die Symbolik und künstlerischen Einflüsse hinter David Beckhams Tätowierungen sind vielfältig und reichen von persönlichen Erinnerungen und Erfahrungen bis hin zu kulturellen Traditionen und zeitgenössischen Kunstwerken. Jedes Tattoo hat eine einzigartige Bedeutung und erzählt eine Geschichte über den Mann, der sie trägt. In diesem Artikel werden einige der bekanntesten Tätowierungen von David Beckham vorgestellt und ihre Bedeutung erläutert.

David Beckhams Tattoo-Geschichte

David Beckham ist bekannt für seine zahlreichen Tattoos, die seinen Körper schmücken. In diesem Abschnitt werden einige seiner bekanntesten und bedeutendsten Tätowierungen vorgestellt.

Bedeutung hinter den Zahlen und Buchstaben

Einige seiner Tattoos bestehen aus Zahlen und Buchstaben, die eine besondere Bedeutung für ihn haben. Zum Beispiel hat er die römische Zahl VII auf seiner rechten Hand tätowiert, was für seine Trikotnummer bei Manchester United steht. Er hat auch das Geburtsdatum seiner Frau Victoria in römischen Ziffern auf seinem linken Unterarm tätowiert.

Porträt- und Engelsmotive

Einige seiner Tätowierungen zeigen Porträts von Engeln und anderen mythologischen Wesen. Zum Beispiel hat er ein Tattoo auf seinem Rücken, das einen Engel darstellt, der einen Mann hält. Ein weiteres Tattoo zeigt ein Porträt seiner Frau Victoria auf seinem Unterarm.

Familiäre Widmungen und Liebesbeweise

Viele von Beckhams Tätowierungen sind Widmungen an seine Familie und seine Frau. Zum Beispiel hat er den Namen seiner Tochter Harper auf seinen Hals tätowiert und die Namen seiner Söhne Brooklyn, Romeo und Cruz auf seinen Rücken. Er hat auch verschiedene Liebesbotschaften in verschiedenen Sprachen wie Latein, Sanskrit und Hebräisch auf seinem Körper tätowiert.

Insgesamt sind Beckhams Tattoos ein wichtiger Teil seiner Persönlichkeit und Geschichte. Sie sind nicht nur eine Form der Körperkunst, sondern auch eine Möglichkeit für ihn, seine Liebe und Hingabe zu seiner Familie und zu den Dingen, die ihm wichtig sind, auszudrücken.

Symbolik und künstlerische Einflüsse

David Beckham’s Körperkunst ist geprägt von einer Vielzahl von Symbolen und künstlerischen Einflüssen. Von religiösen und spirituellen Motiven bis hin zu Natur- und Tierdarstellungen sowie kulturellen und persönlichen Einflüssen gibt es eine breite Palette von Bedeutungen, die in seinen Tattoos zum Ausdruck kommen.

Religiöse und spirituelle Motive

Beckham hat mehrere Tattoos, die religiöse und spirituelle Motive darstellen. Ein Beispiel dafür ist das Tattoo eines Engels auf seinem Rücken. Der Engel symbolisiert Schutz und Führung und ist ein beliebtes Motiv in der religiösen Kunst. Ein weiteres Beispiel ist das Tattoo eines Kreuzes auf seinem Nacken, das seine christliche Überzeugung zum Ausdruck bringt.

Natur- und Tierdarstellungen

Beckham hat auch mehrere Tattoos, die Natur- und Tierdarstellungen zeigen. Ein Beispiel dafür ist das Tattoo eines Pferdes auf seinem Arm. Das Pferd symbolisiert Kraft und Freiheit und ist ein beliebtes Motiv in der Tattoo-Kunst. Ein weiteres Beispiel ist das Tattoo eines Adlers auf seinem Rücken, das seine Liebe zur Natur und zur Freiheit zum Ausdruck bringt.

Kulturelle und persönliche Einflüsse

Beckham hat auch mehrere Tattoos, die kulturelle und persönliche Einflüsse zeigen. Ein Beispiel dafür ist das Tattoo eines chinesischen Schriftzugs auf seiner Brust, der ein chinesisches Sprichwort darstellt. Es lautet: „Tod und Leben sind fest bestimmt. Über Reichtum und Ehre bestimmt der Himmel“. Dieses Tattoo zeigt seine Liebe zur chinesischen Kultur und seine Überzeugung, dass das Schicksal von einer höheren Macht bestimmt wird.

Ein weiteres Beispiel ist das Tattoo eines Schiffs auf seinem Arm, das seine Liebe zum Meer und zum Reisen zum Ausdruck bringt. Das Schiff steht auch für Abenteuer und Entdeckung.

Insgesamt spiegeln Beckhams Tattoos seine Persönlichkeit, seine Überzeugungen und seine Leidenschaften wider. Er arbeitete mit dem berühmten Tattoo-Künstler Mark Mahoney zusammen, um einige seiner Tattoos zu entwerfen und zu gestalten. Seine Körperkunst ist ein Ausdruck seiner Liebe zur Kunst und seiner Leidenschaft für die Perfektion in Spiritu.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Nachrichten