Der VfB Stuttgart verzeichnet eine bemerkenswerte Präsenz in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, wie sich beim bevorstehenden Länderspiel in Bosnien-Herzegowina zeigt. Aktuell sind sechs Spieler des VfB Stuttgart Teil des DFB-Kaders, darunter der talentierte Alexander Nübel, der voraussichtlich das Tor für Deutschland hüten wird.
Die Geschichte reicht zurück bis zum 22. Mai 1979, als VfB-Spieler einen Rekord im DFB-Kader aufstellten. Alexander Nübel wird der 51. Spieler des VfB sein, der für die deutsche A-Nationalmannschaft aufläuft. Es ist erwähnenswert, dass VfB-Legende Karlheinz Förster den Rekord für die meisten Länderspiele während seiner Zeit beim VfB hält.
Neben den aktuellen Spielern haben auch historische Größen wie Mario Gomez, Philipp Lahm und Jürgen Klinsmann das Trikot der deutschen Nationalmannschaft getragen. Diese Tradition setzt sich fort, da der VfB Stuttgart erneut eine wichtige Rolle bei der Entwicklung von Nationalspielern spielt. Spieler wie Alexander Nübel bringen frischen Wind in die aktuelle DFB-Elf und zeigen das Potenzial des Vereins.