Batman, der legendäre Dunkle Ritter, feiert sein 85-jähriges Jubiläum und erhält eine ehrwürdige Anerkennung in Hollywood. Als erster Superheld erstrahlt nun ein Stern auf dem berühmten ‚Walk of Fame‘, der ihm gebührende Ehre zuteil wird.
Die Geschichte des Fledermausmannes begann vor 85 Jahren, als er erstmals im März 1939 in ‚Detective Comics #27‘ das Licht der Welt erblickte. Erschaffen wurde er von dem Cartoon-Zeichner Bob Kane und dem Autor Bill Finger. Seitdem ist Batman als der dunkle Rächer in Gotham City bekannt, der unter seiner Maske die Identität des Milliardärs Bruce Wayne verbirgt.
Der feierliche Moment der Enthüllung des ersten Superhelden-Sterns auf dem ‚Walk of Fame‘ fand vor dem ‚Guinness World Records‘-Museum statt. Frühere Ehrungen für ihre Rollen im Zusammenhang mit Batman erhielten bereits Adam West, Bob Kane und Burt Ward.
Die Einflussnahme von Batman auf die Popkultur seit seiner Einführung vor 85 Jahren ist unbestreitbar. Seine Bedeutung als Superheld wird nun durch die Aufnahme seines Sterns auf dem ‚Walk of Fame‘ in Hollywood weiter manifestiert und gewürdigt.