Vier Fechter der Turngemeinde Schwenningen haben erfolgreich die Turnierreifeprüfung bestanden und erhalten ihren Fechtpass. Die Prüfung besteht aus einem praktischen, theoretischen Teil und einem Fechtturnier. Die Fechter konnten erste Turniererfahrungen sammeln und werden zukünftig am Wettkampffechten teilnehmen.
Janis Mantei, Mary-Ann Schneider, Sonja Stein und Adriana Wormsbecher haben die Turnierreifeprüfung bestanden. Der Fechtpass begleitet die Fechter lebenslang bei Turnieren und erfordert jährlich eine internationale Fechtlizenz sowie ein ärztliches Gesundheitsattest für Fechter unter 18 Jahren. Die Prüfung besteht aus einem praktischen, theoretischen Teil und einem Fechtturnier, bei dem die Teilnehmer in einer gemischten Fünfer-Runde mit dem Degen antreten.
Beim ersten Turnier konnten die Fechter wertvolle Erfahrungen sammeln. Sonja Stein erreichte den zweiten Platz, gefolgt von Janis Mantei auf dem dritten Platz, Mary-Ann Schneider auf dem vierten Platz und Adriana Wormsbecher auf dem fünften Platz. Interessierte sind herzlich zum Probetraining eingeladen, um mehr über die Fechtabteilung zu erfahren.
Die erfolgreiche Teilnahme an der Turnierreifeprüfung unterstreicht das Engagement und die Entwicklung der Fechter. Die Fechtabteilung der Turngemeinde Schwenningen profitiert von den neuen Talenten und wird dadurch in Stärke und Vielfalt gestärkt. Die Möglichkeit, am Wettkampffechten teilzunehmen, eröffnet den Fechtern neue Herausforderungen und Erfahrungen.