Mittwoch, 20.11.2024

Von der Ruder-Meisterin zur Konzern-Chefin: Karin Radström bei Daimler Truck

Empfohlen

Lukas Fischer
Lukas Fischer
Lukas Fischer ist Sportredakteur beim Freiburger Bote und verfolgt mit großer Begeisterung das lokale und internationale Sportgeschehen. Seine Berichte verbinden fundierte Analyse mit packender Berichterstattung.

Karin Radström, die neue Chefin von Daimler Truck, hat eine ungewöhnliche Karriere als ehemalige Leistungssportlerin und Lkw-Expertin hinter sich. Der Aufsichtsrat hat hohe Erwartungen an sie, um das Unternehmen profitabler und wertvoller zu machen. Radström wird als kundenorientiert, vertrauensvoll und erfolgreich in der Markentransformation beschrieben.

Radström kommt aus Stockholm und landete zufällig in der Lkw-Branche. Sie wurde durch ihre Tätigkeit bei Scania und Mercedes-Benz zur Lkw-Expertin. Radström war parallel zum Beruf erfolgreiche Leistungssportlerin im Rudern. Joe Kaeser lobt ihre kundenorientierte und transformative Führungsqualitäten. Radström übernimmt die Führung von Daimler Truck und steht vor Herausforderungen wie Sparmaßnahmen und Umsatzrendite-Zuwachs.

Radström wird als geeignete Nachfolgerin für Martin Daum angesehen und soll Daimler Truck in eine profitablere Zukunft führen. Der Aufsichtsrat hat klare Erwartungen an sie, insbesondere in Bezug auf den Unternehmenswert und die Umsatzrendite. Ihr Team, darunter Andreas Gorbach, steht hinter ihr und unterstützt sie in ihrer neuen Rolle.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Nachrichten