Freitag, 22.11.2024

Dänischer Logistikkonzern DSV übernimmt Bahn-Tochter Schenker

Empfohlen

Isabella Braun
Isabella Braun
Isabella Braun ist Kulturjournalistin beim Freiburger Bote und schreibt über Kunst, Theater und Literatur. Sie begeistert sich für die kreative Szene in Freiburg und gibt spannende Einblicke in lokale und internationale Kulturtrends.

Das dänische Transportunternehmen DSV hat angekündigt, die Logistik-Tochter der Deutschen Bahn, DB Schenker, für 14,8 Milliarden Euro zu übernehmen. Diese Übernahme markiert einen bedeutenden Schritt in der Logistikbranche, da ein dänisches Unternehmen nun einen großen deutschen Player übernimmt.

Der Verkauf von DB Schenker erfolgt im Rahmen der Bemühungen der Deutschen Bahn, ihre finanzielle Situation zu verbessern und die Verschuldung des Konzerns zu reduzieren. DB Schenker galt als eine der profitabelsten Einheiten innerhalb der Deutschen Bahn.

Die Entscheidung, DB Schenker an DSV zu verkaufen, hat sowohl in der Logistikbranche als auch unter Finanzexperten Diskussionen ausgelöst. Die Deutsche Bahn hofft, dass dieser Schritt dazu beiträgt, ihre langfristige Wettbewerbsfähigkeit zu stärken und ihre Ressourcen auf andere strategische Bereiche zu konzentrieren.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Nachrichten