Dienstag, 13.01.2026

Freiburg startet offenen Spieletreff in der Markthalle

Empfohlen

Team
Teamhttps://freiburger-bote.de
Informationen und Geschichten für Freiburg und die Region

Am Montag, 19. Januar, findet in der Markthalle Freiburg ein neuer zentraler Spieletreff statt. Unter dem Motto Spielen verbindet stehen Begegnung und gemeinsames Ausprobieren im Mittelpunkt. Die Veranstaltung dauert von 18 bis 22 Uhr und ist kostenlos und offen für Erwachsene.

Premiere und Konzept

Das Format orientiert sich an Playdate-Veranstaltungen, wie sie in der Markthalle Neun in Berlin-Kreuzberg angeboten werden. Ziel ist es, Menschen ins Gespräch zu bringen und gegen Einsamkeit und Isolation vorzugehen. Besucherinnen und Besucher sollen in lockerer Atmosphäre unterschiedliche Gesellschaftsspiele kennenlernen und miteinander spielen können.

Ablauf und Angebot

Es ist keine Anmeldung erforderlich, der Eintritt ist frei. Teilnehmende können während des Abends den Tisch wechseln, um verschiedene Spiele auszuprobieren. Vor Ort werden Spiele bereitgestellt und erfahrene Spieleenthusiastinnen und Enthusiasten, sogenannte Erklärbären, stehen zur Unterstützung bei Regeln und Spielabläufen bereit. Für Speisen und Getränke ist ebenfalls gesorgt, um zwanglose Begegnungen zu fördern.

Organisation und Ausblick

Organisiert wird das Treffen in Kooperation zahlreicher ehrenamtlicher Spieletreffs aus den Freiburger Stadtteilen, der Markthalle Freiburg, dem Spieleladen FreiSpiel und dem Nachhaltigkeitsmanagement der Stadt Freiburg. Bei positivem Verlauf sind weitere Termine über das Jahr geplant. Weitere Informationen geben die Veranstaltenden.

Quelle anzeigen

label

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Weiterlesen